Der Konzerneinkauf der Gothaer

Der Konzerneinkauf im Gothaer Konzern

Der Gothaer-Konzern bündelt alle wesentlichen Einkaufsaktivitäten zentral im Konzerneinkauf. Die Beschaffung unterschiedlicher Waren und Dienstleistungen erfolgt unter Sicherstellung der Qualität und einer bedarfsgerechten Beschaffungsleistung. Der Konzerneinkauf versteht sich als Servicebereich innerhalb der Gothaer und beschafft schwerpunktmäßig die nachfolgenden Warengruppen:

  • Dienstleistungen (IT, Personal, Facility Management, Beratung)
  • IT Software und Hardware
  • Marketing und Print-Artikel
  • Fuhrpark und Reisedienstleistungen

Unsere Beschaffungsgrundsätze


Um eine für alle Beteiligten beste Beschaffungsleistung erbringen zu können, handeln wir als Konzerneinkauf nach den nachfolgenden Beschaffungsgrundsätzen. Sie stehen im Zentrum unserer Aktivitäten und bilden die Grundlage für unser Handeln gegenüber allen Stakeholdern.

Compliance & Transparenz

Lieferketten (LkSG)

Nachhaltigkeit

Kundenorientierung

Wie werde ich Lieferant der Gothaer Versicherung?

In der Zusammenarbeit mit unseren Partnern erwarten wir Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Durch Ihre Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit tragen Sie zur zielgerichteten Deckung des internen Bedarfs bei. Sie arbeiten transparent und berücksichtigen neben wirtschaftlichen Aspekten auch die sozialen und ökologischen Auswirkungen Ihrer Geschäftstätigkeit.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit haben, nehmen wir Sie gerne in unseren Lieferantenpool auf und kommen bei Bedarf auf Sie zu.
Ihre übermittelten Daten werden ausschließlich zum benannten Zweck verarbeitet.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und Zusendung von Informationsunterlagen über Ihr Unternehmen und Produkt- und Leistungsportfolio.

Nutzen Sie hierzu die nachfolgende E-Mail-Adresse:

Konzerneinkauf@gothaer.de