Zeit und Nerven sparen
Ihr Arbeitgeber bzw. Ihre Arbeitgeberin hat für Sie die betriebliche Krankenversicherung FlexSelect abgeschlossen? Dann können Sie ab sofort kostenlos die digitale Sprechstunde von TeleClinic in Anspruch nehmen und somit von jedem Ort aus mit Allgemein- und Fachmedizinern bzw. -medizinerinnen sprechen.
Mit der TeleClinic App erhalten Sie als Patient*in professionelle medizinische Diagnose und Beratung von erfahrenen, in Deutschland zugelassenen Fachärzten und Fachärztinnen.
Mit unserem Telemedizin-Anbieter erhalten Sie ärztlichen Rat genau dann, wenn Sie ihn brauchen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in den FAQs.
Kann ich die telemedizinische Beratung nutzen?
Sie sind über Ihre*n Arbeitgeber*in im Budgettarif MediGroupAG FlexSelect, FlexSelect Premium oder FlexSelect XL versichert? Dann können Sie die Leistungen kostenfrei nutzen.
Was kostet die telemedizinische Beratung von TeleClinic?
Die Inanspruchnahme der Leistung wirkt sich nicht auf Ihr persönliches Gesundheitsbudget aus.
Sie erhalten von der TeleClinic eine Rechnung, die sie bequem zusammen mit dem ausgefüllten Formular an gesundheitsmanagement@gothaer.de senden. Die Kosten werden Ihnen erstattet.
Ausgenommen hiervon sind die Sonderregelungen https://www.teleclinic.com/preismodell/
Zu welchen Erkrankungen kann ich mich beraten lassen?
TeleClinic kann Ihnen bei zahlreichen Beschwerden helfen. Egal, ob Ihr Kind krank ist, Sie selbst einen Infekt oder andere Beschwerden haben, die Sie gerne mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen möchten. Eine Übersicht über Krankheiten und Symptome, bei denen die Ärzte bzw. die Ärztinnen von TeleClinic helfen können, finden Sie hier.
Wie lange muss ich auf einen Termin warten?
Zeit ist kostbar - Ihr Termin ist wenigen Minuten gebucht. In der Regel sprechen Sie innerhalb von 30 Minuten mit einer Ärztin oder einem Arzt.
Wie erreiche ich TeleClinic?
Ob von zu Hause aus, unterwegs oder aus dem Ausland, Sie erreichen die Ärzte und Ärztinnen der TeleClinic über die App sowie über die Websites www.gothaer.de/telemedizin und https://www.teleclinic.com/
Die TeleClinic App steht im Apple App Store und im Google Play Store kostenfrei zum Download bereit. Einfach registrieren und einen Termin vereinbaren.
Wann kann ich bei TeleClinic mit einem Arzt bzw. einer Ärztin sprechen?
Mit TeleClinic erhalten Sie unkompliziert medizinischen Rat rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.
Können Rezepte ausgestellt werden?
Sofern medizinisch erforderlich, erhalten sowohl privat als auch gesetzlich Krankenversicherte Privatrezepte. Diese müssen in der Apotheke selbst bezahlt werden. Privatversicherte können sich die Kosten anschließend von ihrer Krankenkasse erstatten lassen. TeleClinic stellt aktuell keine Kassenrezepte aus – gesetzlich Krankenversicherte müssen die Kosten für ihre Rezepte also selbst tragen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Rezept im Rahmen Ihres Budget-Tarifs bei der Gothaer einzureichen.
Was ist mit Krankschreibungen und Überweisungen an andere Ärzte bzw. Ärztinnen?
Der Arzt bzw. die Ärztin kann auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. Diese erhalten Sie über die App und können sie an den/die Arbeitgeber*in weiterleiten. Sollten Sie eine Überweisung wünschen, stellt Ihnen der Arzt/die Ärztin nach eigenem Ermessen eine aus. Sie erhalten diese Überweisung als PDF-Datei in die Inbox der TeleClinic App und können Sie von dort aus weiterleiten oder ausdrucken.
Weitere Informationen
Genauere Informationen zur Erstattungsfähigkeit und- höhe erhalten Sie bei Ihrem Kundenservice Gesundheit:
Die Gesundheitsapp für Ihre Gothaer Krankenversicherung bietet Ihnen viele Vorteile. Reichen Sie Ihre Arztrechnungen und Rezepte ganz einfach mit Ihrem Smartphone bei uns ein.
Dank Doctolib können Sie in nur wenigen Klicks - und das jeden Tag 24 Stunden lang - einen Termin mit Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin oder Behandler*in online vereinbaren.
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