Willkommen digitale Post!

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft


Durch die Umstellung auf digitale Kommunikation reduzieren wir gemeinsam den Papierverbrauch und schonen unsere Ressourcen nachhaltig. Sie sparen sich außerdem das lästige Suchen, Sortieren und Abheften von Papier. Sie haben jederzeit und von überall Zugriff auf alle wichtigen Schreiben. Bei Bedarf können Sie die Schreiben einfach als PDF-Datei herunterladen.

Zu meinem Postfach

Junge Frau sieht ihre Daten auf Meine Gothaer ein und nimmt Änderungen vor.

Was bedeutet die digitale Post für Sie?

Sie nutzen bereits unser Kundenportal und haben Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um Ihre Verträge. Zukünftig erhalten Sie neue Dokumente direkt über Ihr digitales Postfach im Kundenportal "Meine Gothaer". Keine Sorge, wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden, sobald ein neues Schreiben für Sie bereitsteht.

Sie wollen weiterhin per Briefpost informiert werden?

Kein Problem! Wenn Sie weiterhin lieber Briefpost erhalten möchten, können Sie die Einstellung des digitalen Postversands jederzeit im Kundenportal ändern. Melden Sie sich dazu mit Ihren Daten im Kundenportal Meine Gothaer an.

Häufige Fragen und Antworten

Wie gehe ich vor, wenn ich eine neue E-Mail-Adresse habe, aber noch mit meiner alten E-Mail-Adresse registriert bin?

Welche Vorteile bietet das Meine Gothaer Postfach?

Welche Funktionen bietet das Meine Gothaer Postfach?

Sind die Daten im Postfach sicher?

Bekommen Sie die Vertragspost jetzt ausschließlich digital?

Wie erfahren Sie, dass eine neue Nachricht vorliegt?

Wie lange werden die Nachrichten aufbewahrt?

Warum erhalten Sie trotz Zustimmung zur digitalen Post noch klassische Post?

Was passiert mit den Nachrichten, wenn das digitale Benutzerkonto gelöscht wird?

Können Sie Nachrichten aus dem Postfach auf die persönliche E-Mail-Adresse weiterleiten?

Sie möchten keine digitale Post erhalten?