Was können wir für Sie tun?

Egal, ob Sie eine Frage zu einem laufenden Vertrag haben, Ihre Adresse oder Bankverbindung ändern oder einfach nur mit uns in Kontakt treten möchten, um uns Anregungen oder Feedback zu geben - wir stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung!

Kontaktmöglichkeiten bei der Gothaer: E-Mail, Telefon und Online.

Direkte Hilfe im Schadens­fall

Sie möchten einen Schaden melden? Das geht ganz einfach und un­kom­pliziert in Ihrem Gothaer Versicherungs­büro vor Ort, über die Schaden­hotline oder über das Online Schaden­formular.

Schadenmeldung

So erreichen Sie uns

Sachversicherung

Erreichbarkeit

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr


Krankenversicherung

Antrags- und Vertragsfragen

0221 308-22222

Erreichbarkeit

Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Leistungsfragen

0221 308-21111

Erreichbarkeit

Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Kontaktformular


Lebensversicherung

Fragen von Neukund*innen (auch ohne Vertrag)

0221 308-91133

Kontaktformular Neukunden

Erreichbarkeit

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Direkte Kommunikation über das Kundenportal Meine Gothaer und das sichere Postfach

Junge Frau sieht ihre Daten auf Meine Gothaer ein und nimmt Änderungen vor.

Ihr Kundenportal Meine Gothaer

Sie sind bereits Kunde/Kundin von uns und haben einen Zugang zu unserem Kunden­portal Meine Gothaer? Dort können Sie unter anderem:

  • Adresse, Kontaktdaten und Bankverbindung direkt ändern
  • Rechnungen einfach über das Postfach digital einreichen

Jetzt einloggen

Zugangsdaten anfordern

Der Gothaer Webmailer sorgt dafür, dass Ihre Daten sicher sind.

Gothaer Webmailer und sichere E-Mail

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst und senden Ihnen vertrauliche E-Mail-Nachrichten über den sicheren Gothaer Webmailer. Hier haben wir Ihnen alles Wissenswerte über den Webmailer zusammengestellt.

Außerdem können Sie sich über weitere Möglichkeiten zum sicheren E-Mail-Versand informieren.

Login Webmailer

Webmailer

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Postanschrift

Unsere Fax-Nummern

Telefonischer Gothaer Schutzbrief Service

Beschwerden oder Fragen zu Ihrer Kündigung?

Beschwerdemanagement

Auch bei uns läuft nicht immer alles so, wie Sie es sich wünschen. Sollten Sie eine Beschwerde haben, so können Sie sich jederzeit an unser Beschwerde­manage­ment wenden.

Beschwerde

Versicherung kündigen oder anpassen

Falls Sie überlegen Ihre Ver­sicherung bei der Gothaer zu kündigen, teilen Sie uns bitte kurz mit, warum Sie kündigen möchten und womit Sie eventuell Pro­bleme haben. Da­durch haben wir die Möglich­keit uns zu ver­bessern und vorab auch ge­mein­sam eine Lösung zu finden.

Versicherung kündigen

Gothaer Versicherung vor Ort. Finden Sie persönliche Berater*innen in Ihrer Nähe.

Finden Sie Ihre persönlichen Berater*innen in Ihrer Nähe

Sie haben noch offene Fragen, wünschen eine Beratung, benötigen weitere Informationen oder ein Angebot? Wir sind gerne persönlich oder telefonisch für Sie da!

Berater*in finden