HealthMe – Ihre Einkaufsassistenz

HealthMe macht Schluss mit "kompliziertem" Ein­kaufen. Ein­fach mit dem Handy den Bar­code scan­nen und sehen, was in einem Pro­dukt steckt – indivi­duell, schnell und ein­fach. Beson­ders geeig­net für Men­schen mit Nah­rungs­mittel-Aller­gien oder -unverträg­lich­keiten und für alle Gesund­heits­bewusste.

Einfach mit der HealthMe-App auf dem Handy den Barcode scannen und sehen, was in einem Produkt steckt

Was ist der Service von HealthMe?

Erhalten Sie schnell und einfach die Informationen

  • ob das gescannte Produkt auf der Basis Ihres Profils für Sie unbe­denk­lich ist oder Aller­gene bzw. Bestand­teile bein­haltet, die Unver­träg­lich­keiten auslösen
  • ob das Produkt unerwünschte Inhalts­stoffe enthält
  • ob es zu Ihrer Ernährungs­weise passt – wenn nicht, bekom­men Sie Alter­nativ­pro­dukte empfohlen
  • ob das Produkt grund­sätz­lich zu einer gesun­den Ernäh­rung bei­trägt (Nutri-Score)

Noch nie war gesundes Ein­kaufen so ein­fach für Menschen

  • mit Allergien
  • mit Lebensmittelunverträg­lichkeiten
  • mit speziellen Ernährungs­formen (vegan usw.)
  • die auf Zusatzstoffe verzichten möchten
  • oder die wissen wollen, woher das Produkt kommt

Ihre Vorteile von HealthMe

Ihre Vorteile als Gothaer Versicherte*r

  • Kostenloser Premiumzugang zur HealthMe-App für ein Jahr
  • Lebensmittel-Screening auf der Basis von Original-Hersteller-Daten – geprüfte Daten­qualität, inklu­sive Analyse der Zusatz­stoffe
  • Abgestimmt auf Ihr Gesund­heits-/Allergie-/Unver­träg­lich­keits-Profil
  • Persönliche Präferenzen / Vor­lieben hinter­legen (wenn gewünscht)
  • Bis zu vier Profile erstellen - für die ganze Familie
  • Exklusiv für Sie als Gothaer Versicherte*r: Ernäh­rungs­profile für Schwangere und Klein­kinder inkl. der empfoh­lenen Richtwerte

Nutzung von HealthMe

1. Installieren Sie die HealthMe-App und regis­trieren Sie sich in der App

2. Wählen Sie in der App die Gothaer Versiche­rung im Drop-Down Menü aus und geben Sie Ihre Ver­siche­rungs­nummer ein

3. Die Premiumversion der HealthMe-App ist nun freige­schaltet

4. Erstellen Sie Ihr persönliches Ernäh­rungs­profil und nutzen Sie die Premium­funktionen und Gothaer Features in der HealthMe-App

Das könnte Sie auch interessieren

MediFon für Gesundheitsfragen

Ein Expertenteam bietet telefo­nischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde bzw. Kundin zum Beispiel im Vorfeld einer Behand­lung beraten.

Gothaer MediFon

Zweitmeinung einholen

Die Gothaer bietet bei schwer­wiegenden Erkran­kungen und im Zahn­bereich einen unab­hängigen, indivi­duellen und schnellen Zweit­meinungs­service.

Zweitmeinung einholen