Um die Gothaer Gesundheitsapp nutzen zu können, benötigen Sie seit Mitte Juni 2020 ein digitales Benutzerkonto bei der Gothaer. Dies gilt auch für alle Kund*innen, die vor diesem Zeitpunkt bereits die Gothaer Gesundheitsapp genutzt haben.
Mit dem digitalen Benutzerkonto haben Sie sowohl Zugriff auf die Gothaer Gesundheitsapp, als auch auf das Kundenportal "Meine Gothaer".
Durch den höheren Sicherheitsstandard bei der Registrierung und Anmeldung sind wir in der Lage, Ihnen künftig, neben der Belegeinreichung, weitere nützliche digitale Versicherungsservices anzubieten. Wir arbeiten zurzeit an der Erweiterung unserer Servicepalette.
Sie besitzen bereits ein digitales Benutzerkonto bei der Gothaer bzw. einen Zugang zum Kundenportal „Meine Gothaer“?
Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse oder CN-Nummer und Passwort) in der Gesundheitsapp an. Vergeben Sie eine PIN und nutzen Sie die verschiedenen Services.
Sie haben sich in der Vergangenheit für "Meine Gothaer" unter Bestätigung von E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer registriert, aber kennen Ihr Passwort nicht mehr?
Kein Problem – nutzen Sie in diesem Fall die „Passwort vergessen“-Funktion auf der Anmeldemaske der App.
Sie haben sich in der Vergangenheit für "Meine Gothaer" registriert, haben aber Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt? Oder Sie können sich weder an Ihre E-Mail-Adresse bzw. CN-Nummer noch an Ihr Passwort erinnern?
In diesem Fall muss Ihr "altes" Benutzerkonto gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice oder nutzen Sie das Online-Formular. Nach der Löschung können Sie sich über die App neu registrieren und alle Services nutzen.
Sie besitzen noch keinen Zugang zum Kundenportal "Meine Gothaer" und damit auch kein digitales Gothaer Benutzerkonto?
Registrieren Sie sich in der App einmalig für das digitale Benutzerkonto mit Ihren Kunden- und Kontaktdaten:
Nach Anlage des digitalen Benutzerkontos melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) an der Gothaer Gesundheitsapp an. Legen Sie in einem letzten Schritt noch eine PIN zum Schutz der auf der App gespeicherten Daten (z. B. abfotografierte Belege) an. Diese dient Ihnen dann künftig als Anmeldung für die App und kann bequem durch Fingerabdruck oder Gesichtserkennung ersetzt werden.
Sie haben noch Fragen zur Registrierung?
+49 221 308-21111 (Mo-Fr 8-18 Uhr)
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