Blutdruck besser im Blick mit Manoa

Sie wollen Ihren Blutdruck im Griff be­hal­ten oder erfahren, wie Sie ihn sen­ken können? Durch die App Manoa erhalten Sie indivi­duelle Unter­stützung im Umgang mit Blut­hoch­druck.

Manoa erinnert Sie an eine regel­mäßige Blutdruck­kontrolle und motiviert Sie zu einem gesun­den Lebens­stil. Vollver­sicherte Kund*innen der Gothaer Kranken­versicherung profitieren von einem kosten­losen Zugang zur App.

Ein Patient hat seinen Blutdruck besser im Blick mit Manoa.

Ihre Vorteile mit Manoa

  • Erfassen Sie Ihre Messwerte einfach per Smartphone-Kamera oder verbun­denen Blut­druck­mess­geräten
  • Erhalten Sie persönliche Empfeh­lungen zu Ihren Mess­werten
  • Teilen Sie Ihren aktuellen Blutdruck­bericht unkompliziert mit Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt
  • Lassen Sie sich von Manoa an Mes­sungen und Medikamente erinnern
  • Stärken Sie Ihr Wissen rund um das Thema Blut­druck und erhalten Sie viele nütz­liche Tipps, um gesunde Ge­wohn­heiten im Alltag aufzu­bauen

Mehr Informationen zu Manoa

Nutzung von Manoa

Vollversicherte Kund*innen der Gothaer Kranken­versicherung* können Manoa für sechs Monate kosten­frei nutzen.

1. Erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangs­code direkt in Ihrer Gothaer Gesundheitsapp oder fordern Sie ihn bei unserem Kunden­service unter +49 221 308-21111 oder kv_leistung@gothaer.de unter dem Stichwort "Manoa" an.

2. Laden Sie sich die Manoa App im App Store oder im Google Play Store herunter: manoa.app/download

3. Geben Sie Ihren persönlichen Zugangs­code und Ihre Versicherten­nummer in der Manoa App ein. Schon können Sie starten.

* (Ausnahmen: Basis-, Standard-, Notlagen- sowie Beihilfe­tarife)

Logo Manoa

Kontakt

Bei technischen Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Ansprech­partner*innen der App unter

support@pathmate-technologies.com

Das könnte Sie auch interessieren

TeleClinic

Ihr Kind wird am Wochenende krank? Oder Sie fühlen sich zu schlapp, um das Haus zu verlassen? Kontaktieren Sie jederzeit die digitale Arztpraxis.

TeleClinic

MediFon für Gesundheitsfragen

Ein Expertenteam bietet telefo­nischen Rat für Gesunde und Kranke. Lassen Sie sich als Gothaer Kunde bzw. Kundin zum Bei­spiel im Vorfeld einer Behand­lung beraten.

Gothaer MediFon